yoga-workshops

zum Wohlfühlen

YOGA-WORKSHOPS

entspannungs-tag online

Mit Yoga, Entspannug und Mentaltraining dem Stress ein Schnippchen schlagen.

Genieße für ein paar Stunden Ruhe und Entspannung. Ansprechende Yogasequenzen und erholsame Entspannungsübungen lassen Dch Kraft tanken für den Alltag. Abgerundet werden die Online-Seminare durch hilfreiche Übungen aus dem Mentaltraining, mit denen Du beim nächsten Stressmoment ganz gelassen bleiben kannst.
 

Für eine Teilnahme werden benötigt:

  • eine Internetverbindung
  • PC (mit Lautsprecher), Laptop, Tablet oder Mobiltelefon
  • ein ungestörter Raum, Matte, Decke, Kissen, bequeme Kleidung, Kerze

Alle angemeldeten Teilnehmerinnen erhalten einige Tage vor dem Seminar eine Einladungsmail mit dem entsprechenden Link, um sich zum Seminar zuschalten zu können.

Physioyoga-Workshops

Physioyoga bieten wir nur für Erwachsene an. Jeder Physioyogaworkshop steht unter einem speziellen Thema, zum Beispiel: Füße, Körperachsen, oberer und/oder unterer Rücken etc.
Nach einem theoretischen Teil am Skelettmodell üben wir gemeinsam ausgesuchte Yogastellungen, die auf Wunsch unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten korrigiert werden. So wirken eigentlich bekannte Asanas auf einmal ganz anders – oftmals viel anstrengender! Kurz-Entspannungen runden den Workshop ab.

In Kooperation mit Monika Söthe, Physiotherapeutin mit den Schwerpunkten Bobath für Kinder und Erwachsene, Castillo Morales® Therapie, Craniosacrale Therapie für Kinder

Kinderyoga-Workshops

Gerne führe ich Yogaworkshops für Kinder in Schulen und KiTas durch, zum Beispiel im Rahmen von Entspannungstagen, Aktionstagen, Schulfesten etc.

Wenn Du Interesse hast, teil mir einfach Deine Vorstellungen und Wünsche mit und ich stelle ein individuelles Angebot zusammen.