Online Kinderyoga Geburtstag im Lockdown

Online Kinderyoga-Geburtstag

Auch im Lockdown kann sicher gefeiert werden!

Wer während des Lockdowns Geburtstag hat, muss erstmal auf eine richtige schöne Party verzichten. Das trifft leider wie so häufig die Kinder am allermeisten. Wie traurig ist ein Kindergeburtstag ohne Feier?!

Kreativ, lustig, sicher: Online-Kinderyoga-Geburtstag mit DreiHasenYoga

Kinderyoga kann man ganz leicht online üben und ist optimal geeignet, wenn das Geburtstagskind Kinderyoga kennenlernen möchte oder bereits yogaverliebt ist. Dazu nutzen wir die Plattform Zoom.

Thema auswählen
Das Geburtstagskind darf sich ein Thema wünschen, zum Beispiel “Reise durch die Sinne”, “Harry Potter”, “Weltreise”, “Miraculous”…. und ich bereite eine entsprechende Online-Kinderyoga-Einheit vor, natürlich mit Geburtstagsständchen, Glückwunsch-Runde und co. Wir schlüpfen spielerisch in die Rolle von Tieren und Fantasiewesen, machen Atemübungen und eine schöne Entspannung.

Einladung und Link zum Zoom-Meeting verschicken
Du erhältst von mir einen Link bzw. die Zugangsdaten zu einem Zoom-Meeting zum verabredeten Termin. Diese schickst Du den Freunden Deines Kindes zusammen mit der Einladung zum Online-Kinderyoga-Geburtstag.

Partytüte: Deko und Snacks am Tag vorher verteilen!
Es macht mehr Spaß, miteinander zu feiern, wenn die Deko und die Verpflegung stimmt. Mein Vorschlag ist, dass Ihr allen Partygästen am Tag vor dem Online-Geburtstag eine kleine Tüte vorbeibringt, zum Beispiel mit einer Kleinigkeit zu naschen oder Geburtstagsgebäck, Luftschlangen, Konfetti und co.

Online-Kinderyoga-Geburtstag
Um mitzumachen, benötigen die Kinder die Partytüte, etwas zu Trinken, bequeme Kleidung und eine Unterlage (Gymnastikmatte, Yogamatte, Teppich oder Handtuch) und natürlich ein Endgerät mit Internetanbindung. Zum verabredeten Termin treffen wir uns dann alle im virtuellen Yogastudio: Das Geburtstagskind, die Partygäste und ich.

Nach der Begrüßung, einer kleinen Kennenlernrunde und dem Geburtstagslied gehts dann richtig los: Zum Lieblingsthema des Geburtstagskindes üben wir eine Kinderyogastunde online. Jeder kann sofort mitmachen: Anfänger oder Geübte, Sportskanonen oder -muffel – es gibt kein gut oder schlecht.

Im Mittelpunkt steht Spaß!!
Die Kinder sollen eine schöne Zeit haben! Ich baue eine kleine Powerpoint-Präsentation zum ausgesuchten Thema ein, mache alle Übungen vor und erkläre sie ausführlich. Es bleibt viel Raum für kreatives Interpretieren, Fantasie, Spaß und Bewegung. Es geht darum, sich auszutauschen, gemeinsam etwas Neues zu erleben und sich verbunden zu fühlen mit seinen Freunden. All das kann Kinderyoga leisten – auch online.

Online Kinderyoga Geburtstag

After Show Party
Nach etwa 1 Stunde ist der “offizielle” Teil des Online-Kinderyoga-Geburtstags zuende und ich verabschiede mich aus der Runde. Das Zoom-Meeting bleibt dann aber noch bestehen, so dass die Kinder in Ruhe zusammen Geburtstagskuchen essen, Fanta trinken, Luftschlangen pusten, plaudern können – so ganz unter sich.

Was kostet das alles?

Entscheide selbst! Ich empfehle 10 € pro Kind, es bleibt aber Dir überlassen, wie viel Du gibst.
Feiern und Gutes tun! Bitte beachte: Alle Einnahmen durch Kinderyoga-Geburtstage spende ich an Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e.V.

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu: Mögen alle auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren!

Share on facebook
Share on pinterest